Aufgspuit und aufgwischt!
Gestern war ich bei der Aufzeichnung der Sendung „aufgspuit!“. Inhalt dieser Sendung ist: Werner Schmidbauer und Gäste machen unplugged Musik. Diesmal war Klaus Eberhartinger dabei. Es wurde ein sensationelles Konzert, das glücklicherweise für die Ewigkeit konserviert wurde und am 01.08.2009 (Achtung: neuer Termin, Nacht vom Freitag auf Samstag!) um 0:10 Uhr im Bayerischen Fernsehen gezeigt wird. Lest dazu meinen Bericht von der Aufzeichnung.
UPDATE 16.07.2009: Laut Website von Werner Schmidbauer werden von der Aufzeichnung anstatt 90 Minuten volle zwei Stunden (also fast ungekürzt) gesendet. Da die Aufzeichnungen „wirklich außergewöhnlich“ waren, schreibt Schmidbauer, hatte sich der BR dazu entschlossen. Juhu!
„Great Hadern“ ist nicht, wie Werner Schmidbauer bemerkte, ein Stadtteil von München mit großem Klinikum, sondern der Titel der neuen Musikshow von Klaus Eberhartinger: „The Great Hadern Show“ (freitags um 21:55 Uhr in ORF1). Prominente stellen ihre Lieblingshits vor, diskutieren darüber, singen und spielen diese nach. Was insgesamt nach einem schönen Konzept klingt, halte ich leider in der Umsetzung (zumindest in der ersten Sendung) für misslungen, wobei es nicht an Klaus Eberhartinger liegt. Lest dazu meinen großen Verriss. Ich bereue es jetzt schon, was über Bon Jovi gesagt zu haben. Beschwerden bitte im Forum posten oder hier in den Kommentaren.
08.07.2009 [weiterlesen] [Forum] — Autor: Alexander Mayer