Notizen über die allgemeine Verunsicherung

Mehr Übersicht! Und bunt!

Der Herbst zeigt sein schönstes Gesicht, die Blätter schillern in allen Farben und verUNsicherung.de nutzt zwei zusätzliche Farben. Keine Sorge, hier wird auch weiterhin keiner drangelassen, der Ahnung von Webdesign hat. Das mache ich immer noch höchstpersönlich. Ich hatte Lust auf zusätzliche Farben.

Die Äußerlichkeiten sind jedoch Nebensache. Das wichtigste für Euch: Ich habe die Diskografie überarbeitet und (so hoffe ich) übersichtlicher gemacht. Jedes Lied erhält nun eine eigene Seite, auf der auch die Übersicht aller Varianten enthalten ist. Das Liederverzeichnis ist nur noch ein Index, der auf die einzelnen Seiten der Lieder verweist. Die bisherige Gruppierung aller Liedtexte in einer Seite pro Album/Single hatte eigentlich nur historische Gründe: Ohne technische Hilfsmittel (die mir am Anfang nicht zur Verfügung standen) war die Pflege viel einfacher, wenn man nur wenige HTML-Seiten hat. Die neue Aufteilung entspricht auch den Erwartungen der meisten Leser: Viele suchen konkret nach einem Lied.

Der Inhalt der Diskografie bleibt der gleiche: 556 Lieder und gesungene Witze (nein nicht von Hallervorden, es sind die Zwischengags/Intros), 341 Texte sowie 25 Alben und 59 Singles warten darauf, von Euch entdeckt zu werden. Zu den meisten gibt es außerdem Credits (Sänger, Texter, Komponist und Produzent) und ausführliche Erläuterungen zu lesen, teilweise auch Rezensionen von mir. Ebenso sind die wohl eher unbekannten Features weiterhin verfügbar. Zum Beispiel wird jeder Liedtext in einem druckfreundlichen Layout ausgedruckt, wenn Ihr die Drucken-Funktion Eures Browsers verwendet. Für die nächste Karaoke-Party oder so. Weitere Erweiterungen sind in Arbeit. Details folgen, denn Ihr wisst ja: Man sollte das Ei erst aufschlagen, wenn es gelegt ist. Das mögen die Hühner nicht so gern.

04.10.2009 — Autor: Alexander Mayer