Die Entstehung des neuen EAV-Albums „Werwolf-Attacke“
Das neue EAV-Album „Werwolf-Attacke“ (Monsterball ist überall) mit seinen 14 Songs und 6 Zwischenstücken ist fertig! Wie berichtet wurden die Songs am 24.11.2014 der Plattenfirma SonyMusic (Ariola) übergeben. Am Donnerstag darauf wurden noch die letzten Teile des Artworks (Cover und Booklet) übergeben. Das Album wird laut Ariola am 30.01.2015 erscheinen. Die Ereignisse der letzten Monate habe ich im letzten Teil meiner Making-Of-Reihe zum neuen EAV-Album zusammengeschrieben:
Wie es zur Werwolf-Attacke kam
Plattenfreunde aufgepasst: Die EAV wird das Album auch als limitiertes Vinyl rausbringen (was die erste Album-LP der EAV seit „Nie wieder Kunst“ (1994) ist). Die EAV arbeitet derzeit noch an der grafischen Gestaltung der Beilage der LP, die anstatt des regulären Booklets beigelegt werden soll und vermutlich einige schöne grafische Zeichnungen von Thomas Spitzer enthalten wird. Das klingt wie ein echtes Sammlerstück.
Kurz bevor es wieder in die Wahlheimat Kenia zurück ging, hat die EAV neue Promofotos gemacht. Gar fürchterliche Gestalten sind bei der Fotosession dabei gewesen — und verkleidet und geschminkt haben sie sich auch noch. Die ca. 400 entstandenen Fotos werden derzeit von der EAV und vom Fotografen gesichtet und überarbeitet. Es wurden auch ungeschminkte Fotos von Klaus Eberhartinger und Thomas Spitzer gemacht. Zuletzt wurden solche Duo-Fotos ohne Kostüme für die Promotion zum Album „Frauenluder“ gemacht. Da diese Fotos auch heute noch mangels Alternative von der Presse verwendet werden, wollte die EAV aktuellere Fotos anbieten.
Für den nach neuem Material lechzendem Freund der EAV ist der 30.01.2015 noch weit, weit entfernt. Aber wer weiß... Weihnachten steht vor der Tür und vielleicht bringt das Christkind ja noch ein kleines Geschenk vorbei?
06.12.2014 [Forum] — Autor: Alexander Mayer