Notizen über die allgemeine Verunsicherung
1000 Jahre EAV Abschiedstournee

Und jedem Abschied wohnt ein Zauber inne

Anfang 2019 feiert die EAV im 41. Jahr ihres Bestehens ihr 40-jähriges Jubiläum und geht auf erste Abschiedstour. Name der Tour, so wie er auf der ersten Werbegrafik steht: „1000 Jahre EAV Abschiedstour“ (Zusatz: „Die Erste“). Vollständiger Name: „Alles ist erlaubt - 1000 Jahre EAV Abschiedstour“. „Alles ist erlaubt“ heißt übrigens einer der neuen Songs, die in Kenia zusammen mit EAV-Produzent Fritz Jerry im Studio entstanden sind. Theoretisch habt Ihr fast ein Jahr lang Zeit, um im Vorverkauf, der bereits gestartet ist, Tickets für Euch, Eure Verwandten, Freunde und Haustiere zu bestellen. Praktisch ist aber bereits jetzt schon sehr viel verkauft. Also schnell den Notgroschen plündern und kaufen, wenn Ihr die letzte Gelegenheit von vielen nutzen möchtet, um Euren Lieblings-Dancing-Star-Moderator und Lieblings-Werbegrafiker auf der Bühne zu sehen. Bleibt zu hoffen, dass es die EAV genauso wie Howie Carpendale macht und nach der fünften Abschiedstour „Sorry, isch abe mich geirrt“ sagt und einfach weitermacht.

Alle Termine findet Ihr in den Konzertterminen. Die Österreich-Termine folgen noch.

Die Premiere, die die EAV traditionsgemäß vorsichtshalber nur „öffentliche Generalprobe“ nennen will, findet genauso wie bei der „Werwolf-Tour“ in Fehring (Österreich, Steiermark) am 6.2.2019 statt. Und wenn Ihr fleißig vorverkauft, dann gibt's auch gute Argumente, um die Tour zu verlängern.

Was Ihr auf der Tour zu sehen und hören bekommt, ist noch völlig offen. Bis auf: Der Look der Tour soll in den Farben schwarz, weiß und rot gehalten sein und der Titelsong soll der Song „Vorbei“ vom Album „Neppomuk's Rache“ werden. Das ist durchaus etwas besonderes, denn dieser Song wurde bisher nur auf der Neppomuk-Tour live gespielt und existiert auch nur in einer einzigen Variante (der Albumvariante).

UPDATE 27.03.2018: Erste Österreich-Termine wurden nun bekanntgegeben.

21.03.2018 [Forum] — Autor: Alexander Mayer