Langeweile? Weile lange im Fanclub-Magazin-Archiv!
Das Projekt, das seit Anfang des Jahres läuft, ist nun beendet: 45 Ausgaben verschiedenster EAV-Fanclub-Magazine vom Jahr 1989 bis 2000 sind nun online:
Fast jede Woche seit Anfang des Jahres habe ich eine Ausgabe eingescannt, korrigiert, nachgearbeitet und als durchsuchbares PDF online gestellt mit Inhaltsverzeichnis und Kurzzusammenfassung des Inhalts. Nun sind 45 Ausgaben des „Fanclub Tschörmanie“, des „EAV-Fanclubs (Ried)“, des „FC Neppomuk“ und des „FC Chaos“ online. Außerdem teilweise unveröffentlichte Kolumnen des „Reißwolf“ aus der Zeit der späteren „EAV-World“. Insgesamt sind es 1266 Seiten, die ihr an einem langweiligen November-Sonntagnachmittag mit einer wohlig-warmen Tasse Ostfriesentee genießen könnt. Herzlichen Dank für die Bereitstellung der Magazine an Matthias vom EAV-Archiv (hat nur 10 Jahre gedauert, bis ich fertig wurde, hüstl) und Tanja Graumann.
Eigentlich ist das ein Projekt für die Rente. Ich dachte mir aber, dass ich die positiven Aspekte der Rentenzeit vorziehe und einfach jetzt schon das mache, was mir Spaß macht. Die Wahrheit ist aber auch, dass diese Art von Arbeit das einzige war, was ich den letzten zwölf Monaten für mein liebstes Hobby tun konnte. Ich musste lernen, Abschied zu nehmen und gleichzeitig den Weg für neues Leben zu bereiten. Ich musste das emotionale Lebensrätsel lösen, wie man gleichzeitig sich Sorgen machen, helfen, trauern und freuen kann. Ohne zu viel zu verraten: es geht nicht, aber es muss. Lebewohl J., willkommen M. Wir tun das Beste, dass Dein Leben voller lösbarer, spannender Rätsel und Liebe ist.
13.10.2022 [Forum] — Autor: Alexander Mayer